Frohsing e.V.
/


 

Unser Chor

wurde 2016 als Projektchor des Chorverbandes Düsseldorf gegründet. Aufgrund der positiven Resonanzen blieb der Chor auch über das Projekt hinaus als "Frohsing" e.V. zusammen. Wir sind Mitglied im Chorverband Düsseldorf e.V. und Mitglied des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen im Deutschen Chorverband.
So profitieren auch unsere Mitglieder von den zahlreichen Angeboten der Verbände, z.B. musikalische Fortbildungen oder die Teilnahme an besonderen Chorprojekten und Reisen.

Zur Zeit singen 53 "Frohsinger" in unserem Chor, von denen viele bereits Mitglieder in anderen Chören sind und vereinsübergreifende Kontakte und Erfahrungsaustausch pflegen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns tat- und stimmkräftig unterstützen möchten. Chorerfahrung wäre sehr willkommen, ist aber keine Bedingung. Wichtiger sind die Freude an Musik und Gesang.

Einen Aufnahmeantrag zum Download finden Sie hier.